Strickwaren für die Schülerinnen und Schüler

|   Johann-Amos-Comenius-Schule

Am Vormittag des 29.11.2023 gab es eine vorweihnachtliche Überraschung für die derzeit 100 Schulpflichtigen der Johann-Amos-Comenius-Schule.

Mützen, Schals, Handschuhe und andere handgestrickte Artikel lagen – nach Größen sortiert – auf Tischen im Mehrzweckraum der Schule aus. Mit den Jüngsten beginnend konnten nacheinander die Kinder bzw. Jugendlichen jeder Klasse auswählen, was ihnen gefiel.

Frau Mickan, Frau Bethge-Neumann und Herr Bethge vom AWW-Helferkreis Zittau (Adventstisches Wohlfahrtswerk) hatten die Artikel gebracht, geordnet und halfen bei deren Verteilung. Niemand ging dabei leer aus. Etwa 20 ehrenamtliche Strickerinnen aus dem Landkreis Görlitz hatten aus Freude an dieser Handarbeit für die Geschenke gesorgt.

Herzlich danken wir allen Beteiligten für ihre Mühe.

Derartige Aktionen der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten finden in unserer Region seit knapp zwanzig Jahren statt. Profitiert haben davon schon zahlreiche Menschen im In- und Ausland.

Holger Böwing
Schulleiter