Strickwaren für die Schülerinnen und Schüler

|   Johann-Amos-Comenius-Schule

Am Vormittag des 29.11.2023 gab es eine vorweihnachtliche Überraschung für die derzeit 100 Schulpflichtigen der Johann-Amos-Comenius-Schule.

Eine RollstuhlBANK

|   Hilfen für Kinder u. Jugendliche

Um den Inklusionsgedanken weiter in die Tat umzusetzen und in das öffentliche Bewusstsein zu bringen, gibt es in Herrnhut nun auch ein rollstuhlgerechte Sitzbank.

Schulübergreifende Projektwoche: Nachhaltigkeit

|   Johann-Amos-Comenius-Schule

Anfang Mai veranstaltete die Johann-Amos-Comenius-Schule der Stiftung Herrnhuter Diakonie eine Projektwoche zum Thema Nachhaltigkeit. Gemeinsam mit der Klasse 6/1 der Evangelische Zinzendorfschule Herrnhut erlebten alle sehr abwechslungsreiche und interessante Schultage.

Schulübergreifende Projektwoche: Anne Frank

|   Johann-Amos-Comenius-Schule

Ende April trafen sich zwanzig Schülerinnen und Schüler der Evangelischen Zinzendorfschulen und der Joahnn-Amos-Comenius-Schule Herrnhut im IBZ Ostritz zu einer besonderen Projektwoche. Sie stand unter dem Thema „Geschichten von Anne Frank“. Gemeinsam

Einladung zum Nutzertreffen für unterstützt kommunizierende Personen