ABGESAGT: 9. Fußball-Diakonie-Cup

|   Teilhaben mit Assistenz Herrnhut

Aufgrund der langanhaltenden Hitze und der sich daraus ergebenden gesundheitlichen Belastungen muss der diesjährige Fußball-Diakonie-Cup, welcher für den 17. August 2018 geplant war, leider abgesagt werden. Wir bedauern dies und bitten um Verständnis.

Bereits zum neunten Mal veranstaltet die Herrnhuter Diakonie in Kooperation mit dem Verein „kickfixx - 1. Ostsächsische Fußballschule e.V.“ sowie dem Herrnhuter SV 90 e.V. am 17. August den Fußball-Diakonie-Cup. Anpfiff ist 10.00 Uhr in Herrnhut.

Der Fußball-Diakonie-Cup ist ein Kleinfeld Fußball-Turnier auf Kunstrasen, an dem Mannschaften aus Einrichtungen der Behindertenhilfe mit insgesamt ca. 120 aktiven Spielern aus ganz Sachsen teilnehmen. Gespielt wird um den begehrten Wanderpokal.

Das sportliche Highlight steht darüber hinaus im Zeichen der Inklusion. Dazu sucht sich jede teilnehmende Mannschaft einen externen Partner/ Kooperationspartner, beispielsweise die ortsansässige Feuerwehr, die Kirchgemeinde, ein Sportverein oder regionale Firmen, um gemeinsam das Turnier zu bestreiten.

Der Diakonie-Cup ist an das Vereinsfest des Herrnhuter SV 90 e.V. gekoppelt. Neben dem Turnier mit einer Vorrunde und anschließenden Finalspielen, können die Zuschauer eine Live-Diskothek sowie ein sportliches Rahmenprogramm erleben. Wir freuen uns auf spannende Spiele und ein lebendiges Publikum.

Der Verein „kickfixx“ engagiert sich sehr für die Talentförderung. Für die Spiele um den Diakonie-Cup stellen sie die Turnierleitung.