Auf die Plätze, fertig, HELFEN! – Einladung zum 17. Hospizlauf

|   Hospiz

Der beliebte Hospiz-Benefizlauf folgt einer langjährigen Tradition. Alle Sportbegeisterten sowie Unterstützer der Hospizarbeit in der Oberlausitz sind am 6. September aufgerufen, für einen guten Zweck an den Start zu gehen. Egal ob laufen, walken, wandern oder spazieren - mit jeder gelaufenen Runde des zwei Kilometer langen und leicht bergigen Rundkurses, spendet der Läufer je zwei Euro. Dabei geht es weder um Schnelligkeit, noch um die Platzierung. Im Mittelpunkt steht die Hospizarbeit in der Oberlausitz.

Startschuss ist 17:00 Uhr auf dem Parkplatz am Uttendörferweg in Herrnhut. Zur Vereinfachung des organisatorischen Ablaufes wird um Vorab-Online-Anmeldung vor dem Lauf unter www.Baer-Service.de und dortige Überweisung der Startgebühren gebeten. Kurzfristige Anmeldungen werden auch direkt vor Ort entgegengenommen. Für Getränke und leichte Speisen ist gesorgt. Zudem kann auch dieses Jahr wieder der „Laufbecher“ aus Silikon erworben werden. Das Ende der Veranstaltung ist ca. 19:30 Uhr.