Ausstellung – Kirchenleben in der DDR

|   Einrichtungen

28.9. bis 18.12.2020 - Eröffnung am 28.9. um 19h (mit Anmeldung!)

Aufgrund der aktuellen Situation, können wir leider keine externen Besucher zu dieser Ausstellung begrüßen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

In den letzten Wochen waren Sie aufgerufen unter dem Motto „Kirchenleben in der DDR“ Fotos einzureichen. Aus weit über 250 verschiedenen Motiven musste nun eine Auswahl getroffen werden. Wir freuen uns Ihnen nun die Fotos präsentieren zu können. Die Bilder spannen dabei einen Bogen von Anfang der 1950er Jahre bis zu Ende der 1980er Jahre und zeigen verschiedene Situationen in den Kirchgemeinden der Stadt Herrnhut und Ortsteilen.

Ausstellungszeitraum: 28.9. bis 18.12.2020 – werktags 9 bis 15Uhr

Ort: Johann-Amos-Comenius-Schule Herrnhut

Die Ausstellungseröffnung findet am Montag, den 28.9. um 19Uhr in der Johann-Amos-Comenius-Schule statt.

WICHTIG – Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist die Teilnahme ist jedoch nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Bis 24.9.2020 an:

Mail: boewing(at)ebu.de oder per Telefon: 035873 46-106 bzw. 46-142

Die allgemeinen Hygienevorschriften sind zu beachten – ein Nase-Mund-Schutz ist beim Besuch der Ausstellung zu tragen.

Die Ausstellung ist ein gemeinsames Projekt der Netzwerkstat der Hillerschen Villa und der Johann-Amos-Comenius Schule Herrnhut.