Danke!

|   Johann-Amos-Comenius-Schule

Anlässlich des ersten Umwelttages des Landkreises Görlitz fand an unserer Schule am 6.7.2021 das Projekt „Nachhaltiger Blick auf den Teller!“ statt.

3 Schulklassen unserer Schule bekamen an diesem Tag viele gute Zutaten für ein gesundes Frühstück geschenkt; Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Wurst, Käse, Quark, selbst Kräuter bekamen wir ganz frisch geliefert. Alles stammte von regionalen Anbietern aus nachhaltiger und biologischer Produktion.

Dieser Umwelttag soll unseren Schülerinnen und Schülern das Bewusstsein für Natur und Umweltschutz stärken. Die Grundsätze der gesunden Ernährung haben wir bei diesem Frühstück mit allen Sinnen erkunden können.

Das war ein Festmahl für alle Beteiligten. Dafür wollen wir uns sehr herzlich bedanken.

„Der Ideenwettbewerb Sächsische Mitmach-Fonds wurde von der Sächsischen Staatsregierung initiiert. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel des Freistaates Sachsen auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes“.