Facebook, Instagram, Twitter & Co

|   Johann-Amos-Comenius-Schule

Anlässlich des SaferInternetDay nahmen am 5. Feburar 2019 Schülerinnen und Schüler der Johann-Amos-Comenius-Schule sowie der Zinzendorfschulen Herrnhut an einer Medienwerkstatt teil.

Partner waren neben der Hillerschen Villa auch die Polizeidirektion Görlitz sowie der Medienpädagoge Thomas Ranft. In verschiedenen Workshops erfuhren die Jugendlichen wichtige Informationen im Umgang mit Sozialen Medien und wurden intensiv zum Thema Cybermobbing sensibilisiert.

Dazu findet am Dienstag, den 2. April 2019, um 19.00 Uhr im Schulgebäude der Zinzendorfschulen ein Elternabend zum Thema „Kinder/Schüler und ihre Mediennutzung“ (Aufklärung, Hinweis über Nutzungsverhalten, Gefahren, etc.) statt. Dieser wendet sich insbesondere an die Eltern der 5. Klassen der Zinzendorfschulen sowie – klassenübergreifend – auch an Eltern von Schülern der Johann-Amos-Comenius-Schule.

Weitere Informationen dazu erfahren Sie bei unserem Schulsozialarbeiter Benjamin Pärisch (Tel.: 0173 39 76143).