Gesegnetes Osterfest

|   Startseite

Wer die Osterbotschaft gehört hat,
der kann nicht mehr mit tragischem Gesicht umherlaufen
und die humorlose Existenz eines Menschen führen,
der keine Hoffnung hat.                                   (Karl Barth)

Osterfreude ist die Grundstimmung des christlichen Glaubens. Wir feiern den Sieg des Lebens – auch in schwierigen und verunsichernden Zeiten. Obgleich wir das Osterfest schon zum zweiten Mal im Lock-Down und unter den Bedingungen der Pandemie erleben, soll es dennoch unsere Hoffnung stärken.

Die vergangenen dreizehn Monate haben den Mitarbeitenden der Diakonie viel abverlangt. In großer Treue waren sie trotz alledem tagtäglich mit Umsicht und Achtsamkeit, mit Freundlichkeit und Zuversicht für die Menschen in unseren Einrichtungen da. Diese Haltung ist zutiefst österlich: Wir überlassen weder dem Tod oder der Angst, noch der Frustration oder der Resignation das letzte Wort, sondern vertrauen darauf, dass das Leben siegt. Für diese fröhliche und hoffnungsvolle Haltung sind wir den haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden sehr dankbar.

Allen, die in unseren Einrichtungen und Diensten leben, lernen und arbeiten, ihren Angehörigen sowie dem großen Freundeskreis der Herrnhuter Diakonie wünschen wir frohe und gesegnete Ostertage. Bleiben Sie behütet und zuversichtlich!