Informationsabend: „Was ändert sich 2017 in der Pflege?“

Das Altenpflegeheim Anna-Nitschmann-Haus, die Diakoniestation Herrnhut und die Tagespflege am    Zinzendorfplatz laden am 10. Februar um 18:00 Uhr herzlich zu einem Informationsabend „Was ändert sich 2017 in der Pflege?“ in die Johann-Amos-Comenius-Schule (Zinzendorfplatz 17 in Herrnhut) ein.

Betroffene, Angehörige und Interessierte sind eingeladen, an diesem Informationsabend teilzunehmen. Wir wollen die Veränderungen in der Pflege ab 2017 im Überblick darstellen: Was hat sich verändert? Welche Hilfen und Entlastungen gibt es für die Pflegebedürftigen und die pflegenden Angehörigen? Wie können private Pflege, ambulante Pflege und Tagespflege kombiniert werden, damit der Pflegebedürftige lange in der eigenen Häuslichkeit verbleiben kann? Was ändert sich für Bewohner im Pflegeheim? Wie bekomme ich einen Pflegegrad? Wie erfolgt die Begutachtung für die Vergabe?

Wir freuen uns auf einen interessanten Informationsabend zu diesem komplexen Thema. Nach einem    Eingangsreferat stehen Ihnen kompetente Gesprächspartner zur Beantwortung Ihrer Fragen und Beratung zur Verfügung. Darüber hinaus erwartet Sie übersichtliches Informationsmaterial.

Der Eintritt ist frei.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an 035873 46-0.