Närrisches Treiben im Altenpflegeheim

|   Einrichtungen

Während der Faschingszeit herrschte im Altenpflegeheim "Maria-Heyde-Haus" in Gnadau buntes Treiben. Im närrisch geschmückten Speisesaal wurden die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Besucher zu einem fröhlichen Nachmittag mit einem glanzvollen Programm eingeladen. Es versammelte sich ein buntes Volk mit farbigen Kostümen, tollen Hüten und lustigen Faschingsaccessoires. Die Mitarbeitenden der Ergotherapie und Betreuung eröffneten als rüstige Damen mit einem Rollatorentanz und einer anschließenden flotten Polonaise das Fest. Für das musikalische Programm sorgte an diesem Nachmittag der fünften Jahreszeit der Alleinunterhalter Axel Krutzsch aus Barby, an seinem Keyboard und mit dem Akkordeon. Die einladenden Faschingslieder sorgten für ausgelassene Stimmung und gute Laune. Es wurde ordentlich das Tanzbein geschwungen, geschunkelt, gesungen und gelacht. Der Auftritt einer kleinen Gruppe der Tanzgarde des Kanuten Faschingsverein aus Barby zauberte den Gästen ein Lächeln auf die Lippen und wurden mit einem kräftigen Applaus belohnt. Dem folgten weitere amüsante und akrobatische Darbietungen, bei denen die Mitarbeitenden des Hauses ihre Freude für die närrische Zeit und ihre Talente bewiesen. Dabei war der Höhepunkt des glanzvollen Programms eine kleine „Seefahrt” einer Kapitänin und ihrer Matrosin mit Entdeckung von drei Wassernixen, die dem Publikum nochmals ordentlich einheizten.

Die hauseigene Küche versorgte uns an diesem Nachmittag mit Karnevals-typischen süßen und herzhaften Leckereien und einer bunten Bowle.

Gemeinsam hatten alle Spaß, die Jungen wie die Alten. Ein dreifaches Gnadau Helau!