Natur entdecken in der Tagespflege

|   Tagespflege am Zinzendorfplatz

Das schöne Wetter lässt uns nicht in den Räumen sitzen. Uns zieht es in den „Herrschaftsgarten“, der unmittelbar an das Diakoniegelände anschließt. Viel Grün lädt zum Verweilen und beobachten ein.

Zwei Eichhörnchen konnten wir immer wieder entdecken, ein schwarzes und ein rotbraunes, welche munter von Ast zu Ast springen und immer wieder zu uns herab schauen. Es ist eine Freude die Natur zu beobachten. Auch die wunderbare Blüte der Bäume wie die Kastanie, Magnolie, Linde und die Rhododendren in verschiedenen Farben.

Die Tagesgäste berichten welche Gewächse im eigenen Garten zu finden sind und wie diese gepflegt werden, wie lange diese blühen und was sie für Früchte tragen. Auf dem Weg zum Bärlauch gehen wir gern beim Mutterglück vorbei, welches sich inmitten der Rosen darstellt. Auf dem Rückweg besuchen wir die Kamerunschafe, Meerschweinchen und Kaninchen, die in einem liebevoll hergerichteten Gehege zu finden sind.

Unsere Sinne werden im naheliegenden Sinnesgarten geschult und erweitert, dort verweilen wir gern und besuchen ehemalige Tagesgäste im Anna-Nitzschmann-Haus.

In der nächsten Zeit steht das Sommerfest für alle Klienten und Gäste der Tagespflege und Diakoniestation an. Wir freuen uns auf eine schöne Sommerzeit mit unseren Gästen.