Azubi-Tag in Döbeln: Austausch trifft Kreativität

|   Einrichtungen

Beim diesjährigen Azubitag des Stiftungsbereiches Teilhaben mit Assistenz in Hohburg kamen Auszubildende, Mentoren und Teamleiter in Döbeln bei Karls Erdbeerland zusammen, um sich auszutauschen, Ideen zu entwickeln und gemeinsam Zeit zu verbringen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück standen Gespräche über die Ausbildung im Mittelpunkt. In offener Atmosphäre wurden Erfahrungen geteilt, Wünsche geäußert und Anregungen für die zukünftige Gestaltung der Ausbildung gesammelt.

Kreativ wurde es anschließend beim Bemalen von Töpferwaren. Dabei entstanden nicht nur individuelle Kunstwerke, sondern auch viele spannende Gespräche und neue Ideen.

Der Azubitag zeigte einmal mehr, wie wertvoll der Austausch zwischen Auszubildenden, Mentoren und Führungskräften ist. Die gelungene Mischung aus Dialog, Kreativität und Gemeinschaft stärkte den Zusammenhalt und machte den Tag für alle Beteiligten zu einer bereichernden Erfahrung.

 

Du suchst einen Beruf mit Sinn? Ob Ausbildung oder Freiwilligendienst – bei der Herrnhuter Diakonie erwarten dich vielfältige Einsatzmöglichkeiten, persönliche Begleitung und ein starkes Team. Informiere dich jetzt über unsere aktuellen Ausbildungsangebote und Freiwilligendienste und starte deine Zukunft mit uns!