Der Herbst, der Herbst, der Herbst…

|   Kita Herrnhut

...So heißt es in einem bekannten Kinderlied. Die Kinder des Integrativen Kindergartens Senfkorn genießen derzeit das schöne Herbstwetter. Die vielen bunten Blätter werden gesammelt, zu Sträußen verarbeitet und damit gebastelt. Mit Laubrechen in allen Größen werden große Laubhaufen zusammengetragen, die zum Herumtollen einladen. Auch das Obst wurde von den Bäumen geholt und zu Apfel-und Quittensaft verarbeitet. Die Wälder der Umgebung locken uns mit bunten Bäumen und vielen Waldfrüchten.

Sind wir nicht draußen anzutreffen, dann erleben wir im Kindergarten so einiges. Zum Beispiel besuchte uns das Puppentheater Sternenzauber und zeigte das Stück „Herbstfest im Märchenwald“. Frau Schäfer aus unserem Kindergarten in Gnadau erfreute uns auch mit einem Besuch und brachte Herbst-Grüße von den Vorschulkindern mit. Im Morgenkreis hören wir gerade die Geschichte von St. Martin und wie er für andere Leute zum Helfer und Freund wurde. So wollen auch wir in den nächsten Tagen kleine Lichter in Herrnhut verteilen.