Ein Südseetraum in Gnadau

|   Maria-Heyde-Haus Gnadau

Im Urlaubsmonat Juli träumt man auch im Altenpflegeheim Maria-Heyde-Haus in Gnadau von traumhaften Wetter und Sonnenschein pur, Sand in den Schuhen, erfrischenden Cocktails, exotischen Früchten, Palmen und Südsee.

In unserem grünen Innenhof sorgten dafür eine kleine Sandinsel mit Badeutensilien, Muscheln, paradiesische Dekorationen, farbige Blütenkränze und eine "Tiki"-Bar für solches Südseefeeling. Auf eine Traumreise in das Paradies haben die Mitarbeitenden der Ergotherapie und Betreuung in ihren Baströckchen eingeladen.

Neben Livegesang uns musikalischer Unterhaltung war das Highlight des Festes die Krönung des Südseekönigs und der Südseekönigin. Dazu mussten die Herren bei "Südseefischen" und die Damen beim "Hula-Hoop-tanzen" gegen einander antreten.

Mit guter Laune und einem gedanklichen Abstecher vom normalen Alltag ging der Südseetraum viel zu schnell zu Ende.