Endlich wieder TANZEN

|   Einrichtungen

Ende Oktober war es endlich wieder soweit – die jährliche TANZKLUSION des Stiftungsbereiches Teilhaben mit Assistenz in Hohburg fand endlich wieder statt. Unter dem Motto „Wir wollen TANZEN – wir leben INKLUSION – wir machen TANZKLUSION!“ fanden viele Menschen mit und ohne Behinderung den Weg nach Wurzen.

Ziel der TANZKLUSION ist es, Menschen mit Behinderungen die gleichen Möglichkeiten zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen, Vorurteile und Berührungsängste abzubauen und eine inklusive Gesellschaft zu fördern. Wir bieten eine Plattform für Menschen mit und ohne Behinderung um gemeinsam zu feiern und Spaß zu haben.

Die Atmosphäre war einzigartig und die Rückmeldung dieser inklusiven Disko durchweg positiv.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt „Wir wollen TANZEN – wir leben INKLUSION – wir machen TANZKLUSION!“– denn Tanzen sollte keine Grenzen kennen.

Unterstützt wird die Veranstaltung vom simul⁺Mitmachfonds. Der simul+Mitmachfonds wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.