Erntedank im Maria-Heyde-Haus

|   Maria-Heyde-Haus Gnadau

Getreu dem Motto des Herbstliedes „Bunt sind schon die Wälder“ wurden die Bewohner/innen unseres Altenpflegeheims gemeinsam mit ihren Angehörigen zum Erntedankfest eingeladen.
Nicht nur der Altar war mit reichlichen Erntegaben bestückt, sondern auch die Tische waren im herbstlichen Flair dekoriert. Nach der Begrüßung stimmte der Viktoria-Chor aus Salzelmen mit einer großen Vielfalt an bekannten Volks- und Wanderlieder auf einen gemütlichen Nachmittag ein.
Anschließend wurden für die trockenen Gesangskehlen der Festgäste mit traditionellem Federweißer und Bier gesorgt. Auch sorgten die Mitarbeitenden der hauseigenen Küche mit leckerer Kürbis- und Kartoffelsuppe, gebackenem Zwiebelkuchen und Schmalzschnitten mit Gurke für die kulinarische Versorgung.