Farbe kommt ins Leben ...

|   Einrichtungen

Jeder kennt Sprichwörter oder Redewendungen in denen Farben vorkommen: „Das Gelbe vom Ei“, „Auf einen grünen Zweig kommen“ oder „Eine rosarote Brille aufhaben.“. Und frische Farbe tut auch uns Menschen gut. Man denke nur an das Lindgrün des Frühlings, einen blauen Himmel oder die rot gefärbten Blätter eines Herbststrauches. Das ist nicht nur in der Natur so, sondern auch in unseren Häusern. In den vergangenen Wochen wurden auch alle Räume der Tagespflege am Zinzendorfplatz mit frischer Farbe versehen. Nun sieht alles wieder frisch und wie neu aus. In diesem Zuge sollte auch der Flur neugestaltet werden. Die „Alten Herrnhuter Ansichten“ wurden ein wenig zusammengerückt und so Platz für einen ganz neuen Wandschmuck geschaffen. Über Wochen malten die Tagesgäste verschiedene Motive auf Holzbrettchen mit bunten Farben aus. Am Ende entstand ein farbenfrohes Mosaik, welches nun bald aufgehängt wird. Sicher zur Freude der Tagesgäste und aller Besucher.

In der letzten Januarwoche hatten wir zudem einen farbenfrohen Besuch von den Kindern des Integrativen Kindergartens Senfkorn. Als lustig – bunt verkleidete Vögel nahmen uns die Kinder mit zu einer Vogelhochzeit. Das war ein echter Farbtupfer für unsere Tagesgäste, welche tüchtig mitsangen und applaudierten.

Am Rande sei erwähnt, dass auch die Mitarbeitenden in neue Umkleideräume mit Duschen und knallig roten und blauen Spinten einziehen konnten. Also kam auch auf diese Weise Farbe in unser Leben.

Wir freuen uns auf einen farbenfrohen Frühling!