Hutmodenschau und Skat - Vom bunten Leben in der Tagespflege am Zinzendorfplatz

|   Tagespflege am Zinzendorfplatz

Spannende und ereignisreiche Wochen liegen hinter den Tagesgästen und Mitarbeitenden der Tagespflege der Herrnhuter Diakonie am Zinzendorfplatz.

So unterstützten beispielsweise Schülerinnen und Schüler vom Evangelischen Gymnasium zum Grauen Kloster aus Berlin zwei Wochen lang das Mitarbeiter-Team im Rahmen eines Praktikums. In dieser heiteren Zeit lernten sich alle Beteiligten ohne Berührungsängste kennen und knüpften rege Kontakte. So berichteten die Praktikanten von ihrem Schulalltag und ihren Hobbys, woraufhin auch die Tagesgäste viel aus ihrer Schulzeit zu berichten hatten.

Die gute Laune gipfelte in einer Hutmodenschau, bei der Mitarbeitende sowie Tagesgäste Models waren. Viele verschiedenen Hüte in allen Variationen wurden vorgeführt und für jedes Gesicht ein passender Hut gefunden.

Zum Faschingsdienstag kam zudem eine überraschende Nachfrage eines Tagesgastes: „Haben wir hier Skatkarten?“. Prompt hatten sich drei Herren zum Skat spielen verabredet, spielen seither regelmäßig und erfreuen sich daran sichtlich.

So wie an der Erstbepflanzung auf der schönen Terrasse im Innenhof, auf welcher die Tagesgäste auch schon die ersten Sonnenstrahlen im beliebten Strandkorb und in den bequemen Gartenmöbeln genießen konnten.

So stieg auch die Vorfreude auf den bevorstehenden ersten Ausflug in diesem Jahr zum Gußeisernen Aussichtsturm auf dem Löbauer Berg – ein gelungener Ausflug mit Wiederholungsgarantie!