Ein Dieb hat die Zuckertüten geklaut!

|   Kita Herrnhut

Kurz vor den Sommerferien waren unsere Vorschulkinder ganz aufgeregt: Ein Dieb hatte doch tatsächlich die Zuckertüten geklaut! Nun hieß es sich schnell zum Detektiv ausbilden zu lassen und den Spuren zu folgen. Sie führten uns am Waldbad vorbei, den Skulpturenpfad bis zum Gleichnis vom Senfkorn und dann wieder hinauf zur Kleingartenanlage. Unterwegs mussten Rätsel gelöst werden und so gelangen die Gruppen zum Versteck: in den Schatztruhen fanden sich aber „nur“ Muffins und Getränke, doch von den Zuckertüten fehlte weiterhin jede Spur. Puzzleteile gaben dann endlich den Hinweis, dass der Dieb unseren Bollerwagen mit den Zuckertüten hier irgendwo hat stehen lassen. Wahrscheinlich waren wir ihm zu dicht auf den Versen... Und tatsächlich - die Beute wurde gefunden! Fröhlich strahlend hielten unsere 11 Schulanfänger ihre Tüten in der Hand.