Männerolympiade im Altenpflegeheim „Maria-Heyde-Haus“

|   Maria-Heyde-Haus Gnadau

Im Wonnemonat Mai wurden die Herren des Maria-Heyde-Hauses in Gnadau zu sportlichem Einsatz herausgefordert. Getreu dem Motto „Mach mit, Machs nach, Machs besser“ durften die männlichen Sportler beweisen, dass sie noch etwas können.

Dazu haben das Team der Ergotherapie und der Betreuung des Altenpflegeheims zu einer Männerolympiade bei strahlendem Sonnenschein eingeladen. Im grünen Innenhof der Einrichtung wurde alles für den sportlichen Nachmittag mit anschließendem Grillen gemütlich hergerichtet. Die Herren wurden beim Säckchen-Leiterwurf, beim Wett-Nüsseknacken und beim Gehstock-Punkte-Golfen herausgefordert.

Jedermann bewies sein Können mit viel Freude und großer Motivation  im Wettkampf. Mit herausragenden Punkten wurde ein Tagessieger mit einer „goldenen“ Trophäe gekürt.

Nach dem hohen körperlichen Einsatz wurde die Kraftreserven mit leckeren Bratwürsten und hausgemachten Buletten vom Grill sowie mit schmackhaften Salaten aufgetankt.