Nun will der Lenz uns grüßen…

|   Einrichtungen

Es ist noch gar nicht so lange her als wir mit diesem Lied den Frühling begrüßen durften. Nun ist das Obst reif und fast abgeerntet, die Blätter verändern sich farbenprächtig, die Haselnüsse und Kastanien fallen von den Bäumen, in den Gärten leuchten die letzten orangenen Kürbisse und die Felder sind weitestgehend leer. Der Herbst stellt sich ein.

Jetzt ist die Zeit Gott für die gute Ernte zu danken. Dazu haben wir unser Erntedankfest in der Tagespflege am Zinzendorfplatz im kleinen Rahmen gefeiert. Denn selbst auf unserer sonnenüberfluteten Terrasse hatten wir eine gute Ernte. So gab es neben Kürbissen und Zucchini auch eine riesige Tomate. Stolze 716 Gramm brachte diese auf die Waage. Verarbeitet wurde sie zu einem leckeren Tomatensalat, der allen Tagesgästen gemundet hat. Nun genießen wir die letzten schönen, warmen Sonnenstrahlen auf unserer Terrasse oder beim Spaziergang im Herrschaftsgarten. Bald werden wir die Drachen steigen lassen, die bunten Farben der Natur bestaunen und Kastanien zum Basteln und Schmücken sammeln.

Wenn die Tage nun wieder kürzer und kälter werden, sind wir besonders froh in der Tagespflege eine Gemeinschaft zu erleben bei der wir auch drinnen schöne Stunden verbringen dürfen. So hat jede Jahreszeit ihren Reiz.