„Sagen“-haft durch den Nachmittag

|   Maria-Heyde-Haus Gnadau

Im Altenpflegeheims Maria-Heyde-Haus in Gnadau ging es letztens „sagen“-haft, ja fast mystisch zu. Das Team der Ergotherapie und Betreuung haben die Bewohnerinnen und Bewohner zu einer kleinen Reise durch die Sagen eingeladen.

Der Speisesaal war schaurig und viel Liebe zum Detail hergerichtet. Für das Gänsehautfeeling am Nachmittag sorgten die verschiedenen Sagen von nah und fern. Zum einen wurde die Sage "Der Sühnekreuze und Mordsteine" aus Calbe/Saale sowie das Unwesen des schwarzen Mannes aus Gnadau, eindrucksvoll und mit viel schauspielerischem Talent der Mitarbeitenden vorgetragen. Des Weiteren wurde die schaurige Sage von der goldenen Wiege im Schmiedeberg bei Rerik/Ostsee vorgestellt. Für Auflockerung sorgte einer unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter mit seinen Gesangeinlagen in Begleitung von Gitarren- und Banjoklängen. Zum Abschluss des Gänsehautnachmittags sorgte die hauseigene Küche mit leckeren deftigen Suppen und herzhaften Broten für unser leibliches Wohl.

Gemeinsam freuen wir uns nun auf die besinnliche und gemütliche Adventszeit.