Licht erweckt zum Leben

|   Hospiz

Auch in diesem Monat können die „Diakonischen Vespern“ an den verschiedenen Standorten der Herrnhuter Diakonie wegen der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden. Den geistlichen Impuls dazu finden Sie hier.

Aktuelle Besuchsregelungen in unseren Einrichtungen

Hier finden Sie die aktuell geltenden Besuchsregelungen in unseren Altenpflegeheimen Anna-Nitschmann-Haus in Herrnhut, Dora-Schmitt-Haus in Bautzen-Kleinwelka, Maria-Heyde-Haus in Gnadau sowie für die Bereiche Teilhaben mit Assistenz Herrnhut, Hilfen für Kinder und Jugendliche Herrnhut sowie Teilhaben mit Assistenz Hohburg. Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns gern!

„WOCHE FÜR DAS LEBEN“

|   Hospiz

Die diesjährige „Woche für das Leben“ der evangelischen und katholischen Kirchen in Deutschland hätte ihr Thema wohl kaum aktueller und brisanter wählen können: Leben im Sterben.

Gesegnetes Osterfest

Wer die Osterbotschaft gehört hat,

der kann nicht mehr mit tragischem Gesicht umherlaufen

und die humorlose Existenz eines Menschen führen,

der keine Hoffnung hat.

(Karl Barth)

Literaturgottesdienst 2021

14. März, 10.00 Uhr, Christuskirche Bischofswerda

Umbenennung unserer Stiftungsbereiche der Eingliederungshilfe

|   Einrichtungen

Seit dem 01.01.2021 sind die Stiftungsbereiche Behindertenhilfe Hohburg in "Teilhaben mit Assistenz – Für ein selbstbestimmtes Leben in Hohburg und Wurzen" und Wohnen Erwachsener Herrnhut in "Teilhaben mit Assistenz – Für ein selbstbestimmtes Leben in Herrnhut, Löbau und Zittau" umbenannt.

Die Umbenennung der beiden Stiftungsbereiche markiert die grundsätzliche Veränderung unseres Denkens und…

Diakonische Vesper zur Jahreslosung

Impfen?!

Nun steht uns der Impfstoff gegen SARS-CoV-2 zur Verfügung. Die Impfung

ist freiwillig.

„Wort zum Tag“

Geschichten aus der Diakonie im MDR-Hörfunk

Musik überwindet Grenzen

Besonders in diesen Wochen sind die Bewohnerinnen und Bewohner unserer Einrichtung dankbar für Abwechslung und "Lichtblicke".