Tanzklusion wurde ausgezeichnet!

|   Teilhaben mit Assistenz Hohburg

Am 07.04.2022 lud der Sächsische Staatsminister für Regionalentwicklung Thomas Schmidt zu einem festlichen Empfang ein.

Geladen waren die Preisträger des simul+Mitmachfonds.  Bei diesem landesweiten Ideenwettbewerb wurden kreative Projekte und innovative Konzepte zur Gestaltung lebenswerter und lebendiger Städte und Gemeinden gesucht. 

Der Ideenwettbewerb simul+Mitmachfonds wurde 2021 ins Leben gerufen, um die gemeinschaftlichen und innovativen Ansätze in allen Regionen Sachsens zu stärken, die Lebensqualität weiter zu verbessern und so nachhaltig zur regionalen Strukturentwicklung beizutragen.

Unter den Preisträgern ist auch der Stiftungsbereich der Herrnhuter Diakonie Teilhaben mit Assistenz in Hohburg und Wurzen. Ausgezeichnet wurde unser Projekt „Tanzklusion“ - eine Tanzveranstaltung für Menschen mit und ohne Unterstützungsbedarf.

Über diese Ehrung haben wir uns sehr gefreut und sind dankbar für diese tolle Anerkennung.

Unter dem Motto „Tanzklusion“ sind Menschen mit Unterstützungsbedarf und alle Menschen mit fröhlicher Feierlaune eingeladen. Dabei kann man im Rahmen einer Abendveranstaltung Inklusion direkt erleben.

Gemeinsam kann der Abend bei Musik, Tanz und in guter Stimmung der Abend verbracht werden.

Das bunte Partyprogramm schmückt neben einem Live-DJ auch immer eine Live Band.

Die nächste Tanzklusion findet am 01.10.2022 ab 19.00 Uhr im Schweizergarten in Wurzen statt.

Sie sind herzlich willkommen!