Tierisches Sommerfest

|   Einrichtungen

Mit dem Eröffnungslied “Sommerfest, Sommerfest, wir feiern heute Sommerfest und laden alle ein, bei uns hier Gast zu sein [...] .” wurden die zahlreich erschienenen Gäste musikalisch von den Kindern und Erzieherinnen zum diesjährigen Sommerfest begrüßt.

Die Schulanfänger hatten die Aufgabe, vor jedem Programmpunkt eine “tierische Ansage” zu machen. Die Jüngsten aus der Krippengruppe tanzten nach dem Lied “Ich bin ein dicker Tanzbär”. Auch die Kinder der Wiesengruppe, Sonnengruppe und Käfergruppe verwandelten sich in Tiere und verkündeten uns zum Beispiel als Frösche verkleidet wie das Wetter wird wenn der Frosch ganz oben sitzt, erzählten uns wie Elefanten küssen, welche Tiere im Baum leben, wie der Pinguin watschelt oder wo sich die Mäuse verstecken. Sogar eine große Bienenfamilie, nebst Baby, Mama, Papa, Opa und Oma kam zu uns und verzauberte alle mit dem Bienentanz.

Abschließend wurde gegrillt, gegessen, erzählt und gelacht. Als Überraschung spielten die Erzieherinnen das Märchen “Frau Holle”. Es war trotz anhaltendem Regenwetter ein rundum gelungenes Fest mit tollen Begegnungen!