Von lauten und leisen Tagen

|   Einrichtungen

In den Winterferien war im Kindergarten viel los. War es draußen stürmisch, gingen wir zum Austoben in die Arche. Dort wurde gespielt und gerannt, geturnt und mit dem Schwungtuch gewedelt. Außerdem gab es einen Bau-Tag, Kino mit Popcorn in der Johann-Comenius-Schule und einen schönen Frühlingsspaziergang.

Gleich nach den Winterferien kamen alle Kinder und Erwachsene im Schlafanzug in den Integrativen Kindergarten Senfkorn, denn es wurde Nachtwäscheball gefeiert. Der Kantor Alexander Rönsch sang mit uns Schlaflieder. Es gab eine Kissenschlacht und anschließend tolle Schminkgesichter.

Bunt wurde es am Faschingsdienstag, denn viele schöne Kostüme wurden bei der Modenschau präsentiert. Eine Disco, eine Rutsche im Flur, Bastelecke und Wettspiele erfreuten alle Anwesenden.

Nun sind wir in der Fastenzeit angekommen. Das bedeutet für uns, wieder etwas zur Ruhe kommen. Wir wollen uns auf die Natur besinnen und schauen, wo wir Müll, Wasser und Strom sparen können. Außerdem möchten wir uns wöchentlich mit einer kleinen Überraschung bei Bereichen der Herrnhuter Diakonie bedanken, welche uns im Kindergarten stets unterstützen.